Sonntag, 21. Juli 2013

JuliensBlogBattle 2013 - JBB 2013

Heute mal wieder zu einem Thema welches ich auch schon öfters
auf meinem Blog behandelt habe > Rap! 

Mit Absicht habe ich bis heute gewartet, das Battle ist eigentlich schon so gut
wie vorbei, nur noch das Finale und das Battle des Siegers gegen den 
letztjährigen Gewinner fehlen noch. 

Vielleicht mal kurz zur Erklärung, es gibt zwei verschiedene Battles
die parallel laufen, das Hall of Shame Battle und das normale Battle.
Wobei ich sagen muss das mich das HoS gar nicht interessiert. 

Meine Favoriten waren von Beginn an SpongeBozz und Punch Arogunz.

Hier auch die Qualifikationen der beiden:
Hier auch die Qualifikationen der beiden. SpongeBozz kannte ich bis dahin
 natürlich noch nicht, aber er hat mich total geflasht, sein Rap ist einfach total 
krass, das Video total professionell, die Lines total treffend.
KRASS. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. 
   
Punch Arogunz kannte ich schon vor dem JBB 2013, da ich auch das VBT 
verfolge und er schon des öfteren da vertreten war. Ich mag seinen Rap 
eigentlich total, ist nicht jeder mans Sache, aber ich finds geil.. 
Bloß die Quali hat mich nicht wirklich überzeugt,
auch wenn die Idee geil war, Julien auf diese Art 
und Weise zu dissen. 

Vielleicht kurz um auf die verschiedenen Runden einzugehen,
meine Meinung zu jeder bisherigen Battlerunde!
Den Gewinner habe ich jeweils oben schräg geschrieben, ebenfalls sind die Videos
zu den Runden in den Namen verlinkt. 

4tel Finale: Green gegen Winin
Diese Runde habe ich mir natürlich angehört, aber ehrlich gesagt nicht verfolgt. 
Green geht so gar nicht nach meinem Geschmack, seine Lieder kann ich mir nicht mal richtig geben :D 
 Winin aber schon eher.  Die Videos finde ich von beiden nicht so genial, Standartkarm irgendwie. 
Winin zwar weiter gekommen, jedoch danach ausgestiegen. 

4tel Finale: Ahmed gegen SpongeBozz
Wer hier mein Favorit war ist wohl klar, dies auch nachdem ich mir die Videos angeschaut habe.
Zu Ahmed: er hatte einfach keine Chance gegen den Schwamm! Das Video von SpongeBozz 
konnte er nicht übertreffen, den Track ebenfalls nicht.  Von Ahmed fand ichs einfach total Fail 
sich nur noch auf Sun Diego zu beziehen, somit ging irgendwie der ganze Diss an SpongeBozz 
vorbei.  Das Feature von Dirty Maulwurf fand ich ebenfalls nicht wirklich gut, nicht nach meinem Geschmack.
Zu SpongeBozz: Das Video hat zwar nicht grad die interessanteste Location, aber passt
zum Text, da ständig gesagt wird das Ahmed dick ist und SpongeBozz sich im Video
in einem Fitnessstudio befindet und sich immer wieder Logos von KFC, Mc Donalds und Burgerking
einblenden.. Zum Text kann ich einfach nichts sagen, richtig genial, die Reime, alles.. 
Ebenfalls ist die Hook so ne richtige Ohrwurmhook, ich könnt sie mir Stunden lang geben und mitsingen.. :D

4tel Finale: Gio gegen Punch Arogunz
Favorit war da ja eigentlich für mich Punch. Gio: ist mir jedoch auch schon aus dem VBT bekannt
und ich finde ihn eigentlich auch nicht schlecht. Was mich an Gio nur stört ist, das mir
seine Lieder irgendwie alle gleich vorkommen, die Hook ist meist auf dem selben aufgebaut.
Jedoch finde ich das er teilweise totale scheisse Labert, den ersten Teil finde ich auch nicht all zu gut.
Der zweite geht mir da schon eher ins Ohr, ebenfalls kommt DeeHoo ganz geil in der Hook. 
Punch Arogunz: Sein Video ist richtig geil aufgebaut, immer die Zwischenschnitte  von Videos
von Gio, vor allem das von seinem Konzert als er richtig verkackt.. :D Geil einfach. 
Für mich hatte diese Runde also Punch gewonnen, das Battle fiel jedoch unentschieden aus,
weshalb noch eine zweite Runde hätte folgen müssen, damit war Punch jedoch nicht einverstanden
und ist somit ebenfalls aus dem Turnier ausgestiegen, was ich richtig behindert finde. Pussy.

4tel Finale: Cashisclay gegen Chosen
Auch diese beiden haben mich einfach null interessiert, ich finde sie nicht wirklich gut,
Chosen ist für mich irgendwie so eine Kool Savas Kopie, auch das Video war irgendwie bisschen
auf Das Urteil von Savas aufgebaut. Er kommt mir irgendwie einfach zu ernst rüber. 
Cashisclay, keine Ahnung. Für mich kein Rapper den man ernst nehmen kann.. :D
Schlussendlich hat Chosen Cashisclay gewonnen. 

Halbfinale: Green gegen SpongeBozz
Das war eine Runde bei dem glaube ich jeder Mitverfolger schon gedacht hat : wozu muss die
ausgetragen werden, ist ja sowieso klar.. :D.. naja! Erstmal zu Green: Wie schon erwähnt
ist er einfach einer den ich mir überhaupt nicht geben kann, das Video war in der Runde
zwar richtig geil und hatte Film Niveau, aber der Rap ist einfach gar nichts für mich. 
Zu SpongeBozz: Ich weiss noch als ich das Video geöffnet habe und gesehen hab das es
neun Minuten dauert, habe ich mich direkt gefreut.. haha. Das Video ist Qualitätsmässig
einfach wieder richtig Hammer, der erste teil bezieht sich auf Green, welchen er 
einfach locker flockig weghaut, man hat jedoch das Gefühl das er sich nicht so mühe gegeben hat
da er es sowieso schon für klar angesehen hat.. :D Beim zweiten Teil geht es dann um Winin,
da Winin ja ausgestiegen ist, SpongeBozz disst ihn einfach dafür und das richtig krass!
Winin wurde einfach total zerstört... Nicht nur Winin, seine ganze Familie und die Freundin, 
mehr gibts dazu nicht zu sagen. Schade ist nur das er sich beim Winin diss mehr mühe gegeben. 
hat als eigentlich beim normalen, vorgegebenen Gegner.  Und die Hook natürlich wieder, ohhh Gott! :D... 

Halbfinale: Cashisclay gegen Gio
Beide Runden finde ich irgendwie einfach komisch... :D Vor allem Gios selbst disserei irgendwie
einfach uneinfallsreich und unnötig. Videos sind beide nicht überragend, so wie der Rap.
Auch ist Gios Rap wieder total gleich aufgebaut, schon bei Punch hatte er dieses
Erstens, Zweites, Drittens... im zweiten Teil, gegen Cashis auch schon wieder 
im selben Prinzip, Runde eins, Runde zwei, Runde drei... Naja. 
Trotzdem ist Gio besser im Gegensatz zu Cashis. Gewonnen wurde die Runde auch von Gio. 

Favorit ist für mich also nach dem Ausstieg von Punch Arogunz immer noch 
SpongeBozz, ich bin und bleibe gespannt wer er wirklich ist...
Ob es überhaupt rauskommen wird ist eine andere Frage. 
Nach der Analyse des Finales, sprich wenn der Gewinner fest steht
werde ich erneut einen Post über das Battle verfassen, worin ich
mehr über das Finale schreibe. 

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen