Mittwoch, 8. November 2017

Liquid Lipsticks: Jeffree Star vs. Kylie Jenner

Heute ein Post über wohl zwei der berühmtesten und berüchtigtsten Liquid Lipstick Marken :). Es geht um die Marke "Kylie Cosmetics" von Kylie Jenner
und "Jeffree Star Cosmetics" von Jeffree Star. Von beiden Marken
besitze ich diverse Lippenstifte, gerne wollte ich meine Erfahrungen
mit euch teilen. Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich
bei Kylie ausschliesslich auf die Matte Formel beziehe, nicht auf die Velvet.

Webseiten


Preis
Kylie Cosmetics Liquid Lipstick (Single): $17
Jeffree Star Cosmetics Velour Liquid Lipstick: $18

Beides aus meiner Sicht gerechtfertigte Preise für solche Produkte.

Farbauswahl
Hier hat Jeffree Star meiner Meinung nach die Nase deutlich vorn.
 Es gibt unzählige Farben bei ihm, von weiss bis schwarz, von blau bis grün etc.
Kylie beschränkt sich hier eher etwas auf die Alltagsfarben, Rottöne, Brauntöne.

Auftragen
Kylie Cosmetics: Die meisten Farben sind sehr einfach aufzutragen,
oft muss man nicht einmal erneut Farbe aufnehmen. Dunklere Farben
sind natürlich meist etwas schwieriger, der Applikator erweist sich als sehr gut.
 Jeffree Star Cosmetics: Auch hier erweist sich der Applikator als sehr gut,
sogar aus meiner Sicht etwas besser als der von Kylie Cosmetics. Das
Auftragen ist auch bei dunklen Farben kein Problem. Auch hier reicht
meist ein einziges Mal Farbe auf dem Applikator, es muss nicht erneut
welche aufgenommen werden.  


Tragekomfort

Kylie Cosmetics: Sehr trockene Formel, bei zu viel Produkt auf den Lippen
fühlen sich die Lippen sehr trocken an. Man merkt dauerhaft, dass
man etwas auf den Lippen hat. Wenn Feuchtigkeit auf die Lippe kommt
wird das Gefühl noch viel extremer.
Jeffree Star Cosmetics: Sehr sehr angenehm, man merkt kaum bis gar nicht,
 dass sich ein Produkt auf der Lippe befindet. Bleibt den ganzen Tag
sehr angenehm.

Haltbarkeit
Kylie Cosmetics: Noch nie habe ich einen Lippenstift gehabt, der so gehalten hat.
Wahnsinn! Von morgens bis abends hält er fast komplett durch. Essen
und trinken ist kein Problem, teilweise wird sogar fettiges Essen überstanden.
An einem normalen Tag mit Snacks, Trinken und Essen ziehe ich den Lippenstift
maximal 2 mal etwas nach, hier aber meist nur die Ränder der Oberlippe.
Erneutes Auftragen erweist sich jedoch meist als etwas schwierig,
die Schicht auf der Lippe wird sehr dicht und etwas
 unangenehm vom Gefühl her.
Jeffree Star Cosmetics: Dieser Lippenstift ist deutlich anders. Er ist zwar ebenfalls
Kussfest und hält sehr gut, jedoch blasst er nach einiger Zeit etwas aus.
Da der Lippenstift jedoch nur verblasst und nicht an einigen Stellen
ganz verschwindet, wie der von Kylie, kann man aber eigentlich sogar vom
Nachziehen absehen! Wenn man dies jedoch will, dies ist hier wirklich
kein Problem. Der Lippenstift kann immer wieder neu darüber aufgetragen werden,
es fühlt sich weder komisch an noch sieht es schlecht aus!

Fazit
Für mich haben beide Marken ihre Vorteile, ich bin wirklich rund um Begeistert.
Kylie's Lippenstifte halten zwar besser, Jeffree's sind jedoch angenehmer
zu tragen. Somit gleicht sich das für mich relativ aus.
Ich trage beide im Alltag sehr sehr gerne. Wobei ich Jeffree's Farben
etwas bevorzuge, ich kann ohne Probleme Nachtragen.







Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen