Mittwoch, 1. August 2012

Rapanalyse - Farid Bang

FARID BANG

Bürgerlich: Farid Hamed El Abdellaoui
Geburtsdatum: 4. Juni 1986
Herkunft: Marokko
Label: German Dream/BangerMusik (eigenes Label)

Alben:
2008 - Asphalt Massaka
2009 - Jung brutal gutaussehend (mit Kollegah)
2010 - Asphalt Massaka 2
2011 - Banger leben kürzer
2012 - Der letzte Tag deines Lebens



Ich finde Farid einer der besten Rapper, seine Texte sind der hammer,
Reime & Vergleiche die total unnormal sind, wo ich immer nur denke:
Wie kommt man auf sowas? einfach nur krass.
Was ich an Farid auch mag; dass er sich 'treu' bleibt und eher
auf dem ''Harten-Style'' bleibt und nicht wie andere Rapper (z.B Fard),
in diese Liebes & Depri Schiene fällt. Auch wenn solche Lieder
auch von Farid vorhanden sind (z.B: Alemania, Dreh die Zeit zurück,
Du fehlst mir) Aber ich bin froh das nicht all zu viel solches von ihm
vorhanden ist, da ich finde es passt nicht wirklich zu ihm.. :D
Aber was ihm total liegt ist einfach das Spitten
(Spitten ist die Bezeichnung für einen Reim der nicht nur ein Reim ist,
sondern ein Satz in dem mehrmals ein oder mehrere Wörter vorkommen
die sich aber genau gleich anhören {z.B: Und an NIKOLAUS geh ich mit
NICOLE AUS zwei Gläser Sekt und dann zieht sich NICOLE AUS.
astrein - Ast rein, nie widerstehn - nie wieder stehen usw.})
Das beste Beispiel um zu sehen wie ihm das Spitten liegt.. :D
Ganzes Lied über wird gespittet! :)
Ey jo Farid ist zurueck und im dissen der Champ, denn dein bester Freund kann niemals spitten
wie Bang, auf den Streets sagen G's bitte spitte nochmal, ich zieh nen Gummi übers Mic und dann
fick ich dein Arsch. Ey vor 2 Jahren hiess es Farid ist nur ein Witz, sag von wie vielen Rappern
hab ich das Business gefickt. Aus dem Benz, ich bin Champ und ich spitte nochmal,

wer von euch sagt ich ticke normal?! 

Aber nicht nur das Spitten liegt ihm, auch Doubletime. 
Hoert man in diesem Lied gut. :)
Etwas älter aber was solls :D


Features:
Kollegah, Billy 13, G-Style, RAF Camora, Zemine, Habesha, Haftbefehl,

Summer Cem, Capkekz, Eko Fresh, Hakan Abi, Majoe, L Nino,
Afrob, Massiv, Ramsi Alani, Al-Gear, Delus, Fard, Tic Dee, Manuellsen,
Snaga, Layouna, Sinan G, Kay One, Bass Sultan Hengzt, KC Rebell,

Beirut, Young Buck, Moemusic, Ado.
Dazu möchte ich sagen das es klar sein kann das ich jemanden vergessen habe.. :)
Ziemlich schwierig jeden Feature von nem Rapper zu kennen.. :D


Meine Persönlichen Lieblingslieder: 
Arschloch, Bitte Spitte 5000, Goodfella,
Comic-Helden aus dem Solarium (feat. Summer Cem & Nazar)
Du fehlst mir, alles von JBG :D, Lady Gaga Flow, Mach dich grade Fotze,
Neureiche Wichser (feat. Summer Cem & Fard), Pusher, Tag der Toten,
Terrorbars Infinity (feat. Kollegah, Summer Cem, Snaga & Fard),
3 Mal im Leben, Also ziemlich alles! :D




Lieder die ich überhaupt nicht hören kann:
Ja, auch solche gibts, hier jedoch möchte ich Gründe dafür nennen.. :D
Alemania ; Ich habe von Farid ein Bomben Album erwartet, auf richtigem
'Banger Style' :D & dann kam sowas, ich war einfach enttäuscht und habs
einmal gehört, das wars! Das Lied jedoch ist ziemlich beliebt,
und hat eigentlich auch eine gute Geschichte hinter sich.!
Dreh die Zeit Zurück ; Wieder sowas, was ich einfach nicht für den

Banger Style halte :p finde ich jedoch noch schlimmer.. haha
König der Nacht ; Dieses Lied hat eigentlich den Banger Style, hmmm..
vllt. liegt's einfach an Ramsi's schwulem Gesang in der Hook :D
Spiel ohne Regeln ; Ist mir zu langweilig & zu langsam :)!


Seiten: 
 www.faridbang.com
www.bangermusik.de
www.faridbang-shop.de



Facebook: www.facebook.com/faridbang
Youtube: Bangerchannel

Twitter: Echte Gangster haben kein Twitter! :P

Photobucket

Kommentare:

  1. welches lied ist denn ein feature mit BSH und welches mit kay?????!!


    super geschrieben weisst ja echt viel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit BSH ; Gangsta Musik > http://www.youtube.com/watch?v=dev9RlkwRUA
      & Gibt noch so nen Remix 'Probs' > http://www.youtube.com/watch?v=TkWrdg8FsmI
      & mit Kay is noch von früher gib doch einfach mal youtube ein. :) Mach dich grade fotze is z.b eins.

      Löschen